AGB

1. Anwendungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) regeln die Rechte und Pflichten zwischen Tina Wagner (im folgenden Coach genannt) und dem Auftraggeber (im folgenden Kunde genannt). Mit der Beauftragung gelten diese Bedingungen vom Kunden als angenommen. Abweichende Geschäftsbedingungen des Kunden gelten nicht.

2. Angebot und Anmeldung

Die Angebote sind freibleibend. Änderungen vorbehalten.

Für alle Angebote werden die auf der Website veröffentlichten und/oder in der Veranstaltungsausschreibung ausgewiesenen Honorare berechnet.

Anmeldungen müssen schriftlich, telefonisch oder per e-Mail erfolgen. Nach Eingang der Anmeldung erhält der Kunde per e-Mail eine Auftrags-/Buchungsbestätigung zugesandt. Damit kommt ein rechtsgültiger Vertrag zwischen dem Coach und dem Kunden zustande und die volle Bezahlung wird fällig.

Zeit und Ort eines Termins werden von Coach und Kunde einvernehmlich vereinbart. Dies kann per E-Mail oder telefonisch erfolgen.

Zeit und Ort der Veranstaltungen werden vom Coach festgelegt und vom Kunden akzeptiert. Die Anmeldung zu Veranstaltungen erfolgt ausschließlich schriftlich, per E-Mail, über das Kontaktformular oder über das jeweilige Buchungsformular.

Vereinbarte Termine sind verbindlich. Der Kunde verpflichtet sich zu allen vereinbarten Terminen pünktlich zu erscheinen.

 

3. Zahlungsbedingungen

Beratungs- und Coaching-Honorare (auch für Telefon-Coaching) sind jeweils direkt nach einer Sitzung fällig. Der Kunde erhält eine Rechnung und kann den Betrag im Anschluss Bar bezahlen oder überweisen.

Die Honorare für Workshops, Seminare und sonstige Veranstaltungen sind jeweils vor dem Veranstaltungstermin fällig, es gelten die in der Anmeldung genannten Zahlungstermine. Der Kunde erhält eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, um den Betrag fristgemäß zu überweisen. 

 

4. Absage eines Termins bzw. einer Veranstaltung durch den Kunden

Eine Absage oder Terminverschiebung eines Beratungs-/Coachingtermins ist bis spätestens 2 Werktage vor dem Termin möglich und bis dahin kostenfrei. Danach wird das Honorar für die vereinbarte Zeit zu 50 % in Rechnung gestellt. Bei Terminabsagen bzw. Terminverschiebungen am Tag des Termins sowie bei Nichterscheinen wird das volle Honorar als Ausfallhonorar fällig.

Die Stornierung einer gebuchten Veranstaltung ist bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich. Bei einer Stornierung 13 bis 8 Tage vor der Veranstaltung werden 50% der Teilnahmegebühr, danach sowie bei bei Nichterscheinen ist die volle Gebühr für die Veranstaltung fällig, insofern Sie keinen Ersatzteilnehmer finden.

Etwaige abweichende Stornierungsvereinbarungen sind im jeweiligen Angebot aufgeführt.

Für Veranstaltungen meiner Kooperationspartner gelten die AGBs des jeweiligen Kooperationspartners.

5. Absage eines Termins bzw. einer Veranstaltung durch den Coach

Für den Fall, dass der Coach einen Beratungs-/Coaching-Termin aus dringlichen Gründen absagen oder verschieben muss, wird der Kunde schnellstmöglich verständigt, um einen Ersatztermin anzubieten. Weitere Ansprüche, insbesondere Schadensersatzansprüche, bestehen nicht.

Für den Fall, dass die erforderliche Teilnehmerzahl einer Veranstaltung nicht erreicht wird oder eine Veranstaltung aus anderen Gründen abgesagt werden muss, wird der Kunde frühestmöglich informiert und erhält die bereits gezahlte Teilnehmergebühr zurück. Weitere Ansprüche darüber hinaus bestehen nicht.

6. Urheberrecht und Nutzungsrechte

Arbeits-, Seminar-, Onlinekurs- sowie sonstige Unterlagen sind nach dem Urheberrecht geschützt.

Alle dem Kunden ausgehändigten oder ihm zugänglich gemachten Unterlagen sind ausschließlich für den persönlichen Gebrauch bestimmt. Dem Kunden ist es nicht gestattet, die Unterlagen oder Teile daraus zu vervielfältigen und/oder Dritten zugänglich zu machen. Eine Veröffentlichung – auch auszugsweise – ist untersagt und kann strafrechtlich verfolgt werden.

7. Haftung

Der Coach verpflichtet sich, alle vereinbarten Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen sorgfältig durchzuführen. Eine Gewährleistung für Erfolg bei der Erbringung der Dienstleistung im Coaching bzw. bei Veranstaltungen gibt es nicht. Eine Haftung wird ausgeschlossen.

Der Kunde bestätigt mit der Terminvereinbarung bzw. Anmeldung zu Veranstaltungen oder Kursen, selbstverantwortlich zu handeln und die Anbieterin von sämtlichen Haftungsansprüchen freizustellen. Der Kunde erkennt an, für seine körperliche und psychische Gesundheit in vollem Maße selbstverantwortlich zu sein und für eventuelle verursachte Schäden selbst aufzukommen.

8. Vertraulichkeit

Der Coach verpflichtet sich, über alle im Rahmen der Tätigkeit bekannt gewordenen beruflichen, betrieblichen und privaten Angelegenheiten des Kunden auch nach der Beendigung des Vertrages Stillschweigen zu bewahren.

9. Schlussbestimmungen

Gerichtsstand: Frankfurt

Stand Januar 2017

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Nimm gern Kontakt mit mir auf, sodass wir gemeinsam schauen, welche Art der Zusammenarbeit am besten für Dich passt.

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