Lakshmi-Verwöhntag mit sinnlichen Ritualen + Rezept Bliss Balls


Für das Ayurveda Journal durfte ich einen Gastbeitrag schreiben zu sinnlichen Verwöhnritualen für Frauen mit einem Rezept zu den köstlichen Power Bliss Balls. Den Link und weitere Infos findest du am Ende des Artikels.


Lakshmi Bliss Balls - Ojas stärkend

Zutaten für ca. 20 Stück


65 g Sonnenblumenkerne

40 g Mandeln

40 g Sesamsaat

80 g saftige Datteln (falls sie trocken sind vorher 15 Minuten in Wasser einweichen)

1/4 TL Abrieb von Bio-Zitronenschale

3 EL gefriergetrocknete Himbeeren


Zubereitung

Himbeeren im Zerkleinerer fein mahlen und zur Seite stellen.

Sonnenblumenkerne, Mandeln und Sesamsaat im Zerkleinerer fein mahlen, danach Datteln, und Zitronenabrieb zugeben und zu einer homogenen Masse gut vermengen, aus der sich gut Kugeln formen lassen. Wenn die Masse zu trocken ist gib noch 1 TL Wasser oder Kokosöl hinzu.

Mit angefeuchteten Händen Kugeln aus der Masse formen und in den gemahlenen Himbeeren rollen.

An einem kühlen trockenen Ort aufbewahren und innerhalb von 1-2 Wochen vernaschen.



Kennst du schon mein Energy Booster Morgenritual? Das Genussprogramm für einen energiegeladenen Start in den Tag mit leckeren Ayurveda Frühstücksrezepten und Mindset Ritual.






Den ganzen Artikel zum Lakshmi Verwöhnritual findest du im Ayurveda Journal.

Toll für ein Genießer Wochenende, gern auch zu zweit mit deiner besten Freundin!


Ich wünsche dir viel sinnlichen Genuss!

Deine Tina

Aktuelle Einträge