top of page
Ayurveda Detox Retreat

Ayurveda Spring Detox Retreat (online)

Ganzheitliche & individuelle Ayurveda Reinigungskur - Für deinen bewussten Neustart

​​

Du wolltest schon immer mal Detoxen und den Körper entlasten, hast aber nicht das richtige Programm für dich gefunden und Fasten ist dir zu viel?

 

Dir fällt es schwer, selbst ein Programm für dich zusammenzustellen und wünschst dir eine ganzheitliche Anleitung mit Rezepten, Ritualen und Praktiken, die einfach im Alltag umzusetzen sind?

​

Du fühlst dich von den ganzen Ernährungstrends überfordert und weißt, dass Ernährung Stoffwechel-Typ-Sache ist und es somit eines individuellen Ansatzes bedarf?

​

Dann bist du hier richtig! Du bekommst dein individuelles Detox & Rebalance Programm, das du gemeinsam mit uns ganz bequem zuhause durchführen und passend in deinen Alltag integrieren kannst.

​

Basierend auf den 3 Säulen Ernährung - Lifestyle - Mindset

​

​

Entgiften & Krafttanken auf allen Ebenen

 

"Detoxen“ oder Entgiften ist eine absolute Wohltat für Körper, Geist und Seele. Frühjahr und Herbst sind laut Ayurveda die besten Zeiten hierfür. Du kannst diese Auszeit nutzen, um deinen Körper und Geist sanft zu reinigen, deine Verdauung zu entlasten und Belastendes loszulassen. So kommst du wieder zurück in deine Balance und Vitalität und lässt die Prana Lebensenergie wieder frei fließen.

​​

Du unterstützt ganz gezielt die natürlichen Entgiftungs- und Selbstheilungsprozesse von Körper und Geist. Tankst neue Energie und lädst dich von innen heraus auf, so dass du ganz intuitiv wieder spürst, was dir gut tut und dich stärkt. Du lässt emotionalen Ballst los und reinigst dich auf energetischer und mentaler Ebene.

​

​

Das erwartet dich:

​

Dein individuelles ganzheitliches Programm in 3 Phasen, ganz einfach und bequem von zu Hause.

Du nimmst entweder am Retreat in der Gruppe vom 1.-9. März teil oder vereinbarst mit mir deinen individuellen Termin zur Frühjahrskur.

​

  • Persönliches Vorbereitungsgespräch (30 Minuten als 1:1) vorab mit Schnupperkonstitution und aktuelle Stoffwechselqualität

  • Darauf abgestimmt dein individuelles Ernährungs- und Reinigungs- und Wohlfühl- Programm für deine Auszeit

  • Ganzheitlicher Ansatz mit Rezepten, Anleitungen und Tipps für die 3 Phasen: Vorbereitungs-, Entlastungs- und Aufbautage

  • Viel Ayurveda Wissen, das du praktisch für dich umsetzen kannst

  • Energetische Reinigungsrituale, Selbstliebe und Herzöffnung

  • Gemeinsame Online Sessions sowie aufgezeichnete Einheiten, die dir über den ganzen Zeitraum zur Verfügung stehen, um das ganzheitliche Entgiften und Loslassen zu fördern

  • Persönliches Abschlussgespräch (20 Minuten als 1:1)

 

Zusätzlich erhältst du:

  • Ayurveda Detox Rezepte eBook mit vegetarischen/veganen Gerichten, Suppen und Getränken zur Unterstützung deines Reinigungsprozesses und zur Stärkung deiner Verdauungskraft

  • Detox + Rebalance Infobook als eBook mit begleitenden Empfehlungen für Morgenroutine, Hautpflege, Selbstmassage, Kräuterwissen und praktischen Anleitungen für den Alltag

  • Zugang zu aufgezeichneten Meditationen, Atemübungen und Yogasequenzen, die deine sanfte Reinigung auf körperlicher und mentaler Ebene unterstützen.

​

​

Das sagen die Teilnehmer

​

Anna, März 2022

"Danke für deine wundervolle Unterstützung. Ich nehme mich nach dem Detox Retreat besser wahr und spüre was mir gut tut. Es ist wunderbar meinen Körper, meinen Geist und mein seelisches Wohlbefinden liebevoll achten und gut für mich sorgen zu können. Die Routinen und Rituale tragen dazu bei, dass ich mehr und mehr bei mir, Anna, ankomme."

​

Estrella, März 2022

"Nochmals vielen Dank für die tollen Detox-Tage.

Sie haben mir so gutgetan, dass ich weitergemacht habe (mit wenigen Abwandlungen).

Ich fühle mich gut, habe mehr Energie und mein Gewicht ist auch runtergegangen. Auch das frühe ins Bettgehen habe ich beibehalten und ich fühle mich morgens eindeutig viel fitter.

Für mich waren die 9 Detox-Tage eine großartige Erfahrung, die ich nicht mehr missen möchte. Gleichzeitig war es aber auch eine große Herrausforderung, die ich stolz gemeistert habe.

Danke dir für deinen Input, Unterstützung, die tollen Rezepte"

​

Birgitta, Februar 2021:

"Ein großes Dankeschön für das wunderbare Programm.

Ich bin so dankbar, dass ich dem Impuls gefolgt bin und diese Tage mitmache.

Es tut mir so gut. Nicht nur von der Ernährung her, sondern vor allem, weil ich spüre, wie sich endlich alte Schlacken, alter Seelenmüll endlich verabschieden durfte und darf. Herrlich!"

​

C.D., Februar 2021

"Herzlichen Dank noch einmal, liebe Tina. Ich war vorher sehr skeptisch, ob ich das Detox-Retreat durchhalte. Dank Deiner Motivation durch die vielen Informationen, die Yoga und Meditationseinheiten und die vielen leckeren Rezepte ist es mir sogar über die 9 Tage hinaus gelungen, die Routinen beizubehalten. Mit dem tollen Gefühl von Leichtigkeit und Entspannung 😊."

​

Evelyn, Februar 2021:

"Vielen lieben Dank nochmal für diese wundervolle inspirierende Zeit mit dir und der Gruppe, das war so wohltuend für mich für Körper und Seele. Ich konnte so viel Schönes mitnehmen und freu mich jetzt sehr darauf, die eine oder andere Anregung und Anwendung weiter umzusetzen und in meinen Alltag einzubauen. Ich habe mich in den letzten neun Tagen wirklich richtig gut gefühlt, mein Stoffwechsel hat besser funktioniert und mein Hautbild ist auch besser geworden."

​

​

Ablauf Detox Retreat

​

Ab 16. Feb: Individuelle Vorbereitungsgespräche (30 Min)

mit Schnupperkonstitution und aktuelle Stoffwechselqualität. Nach Buchung kannst du aus den Terminoptionen dir deinen online Termin via Zoom buchen. Danach schicke ich dir deinen individuellen Retreat Plan, Rezepte, Anleitungen und ein Infobook. Du kannst alle Einkäufe erledigen und dich mit meinen Tipps auf deine Auszeit vorbereiten

​​

Dienstag - Freitag (1-4 März) 4 VORBEREITUNGSTAGE

mit bereitgestellten Anleitungen, Rezepten und gemeinsamen Live Terminen:

·       Dienstag 19.30 - 21.00 Uhr: Gemeinsamer Start: Ankommen & Einstimmen mit Meditation und Ritual – live/online -    

·       Donnerstag 19.30 - 20.00 Uhr: Abendritual / Meditation - live/online -    

​

Samstag + Sonntag (5-6 März) 2 ENTLASTUNGSTAGE

mit bereitgestellten Anleitungen, Rezepten und gemeinsamem Live Termin:

·       Samstag 9.30 - 12.00 Uhr: Morgenritual / Meditation - gemeinsame Zubereitung der Entlastungsgerichte - live/online -

​

Montag - Mittwoch (7-9 März) 3 AUFBAUTAGE

mit bereitgestellten Anleitungen, Rezepten und gemeinsamem Live Termin:

·       Mittwoch 19.30 – 20.30 Uhr: Abschlussritual / Meditation – live/online -  

​

​15-17 März: Nach dem Retreat individuelle Abschlussgespräche (20 Min)

Du kannst aus den Terminoptionen dir deinen online Termin via Zoom buchen.

​

​

Dazu bekommst du Zugang zu aufgezeichneten Meditationen, Atemübungen und Yogasequenzen, die deine sanfte Reinigung auf körperlicher und mentaler Ebene unterstützen.

​

Plane dir für die Zeit etwas mehr Ruhe ein, insbesondere am Wochenende einfach nur Zeit für dich. So unterstützt du die körpereigenen Selbstheilungskräfte und inneren Prozesse.

​

​
Anmeldung & Investition

​

Infos individueller Termin zur Frühjahrskur >

​

199 EUR inkl. MwSt. Früchbucher bis 10. Februar / danach 249 Euro

Nutze für deine Anmeldung bitte unten auf der Seite das Anmeldeformular >

​​

Sichere dir jetzt deinen Platz!

oder vereinbare deinen individuellen Termin

 

Weitere Informationen

​​

Keine Vorkenntnisse nötig. Plane dir ausreichend Zeit und Ruhe für dich selbst ein.

Online Sessions via Anbieter Zoom.

​

Dies ist kein medizinisches Angebot und ersetzt bei gesundheitlichen Beschwerden nicht den Besuch eines Arztes/Heilpraktikers.

​​

Ich freue mich auf die revitalisierende Zeit mit dir!

Deine Tina

Ayurveda Embodiment + Empowerment Coach

Anmeldeformular
Anmeldeformular

Vielen Dank! Ich melde mich zurück.

bottom of page